Categories

mehr

Letztes Feedback

Meta





 

Die schönsten

Hallo zusammen,

direkt nach dem eintrag kamen wir im lake tekapo an. der lake tekapo ist ein türkisblauer see umrahmt von einer gebirgskette, den nz-alpen, einer wunderschönen kirche mit ausblick auf den see und ein touristendorf ohne Bankautomat!! Wir waren schockiert aber wir lernen damit klar zu kommen.bei der hostelwahl hatten wir den richtigen riecher und haben ein billiges aber sehr komfortables hostel mit einer guten lage am see. am ersten abend haben wir uns ein gourmetessen gegönnt, fish and chips für 2,50€ pp, sehr schmackhaft und sehr sättigend.

Am nächsten tag hatten wir nicht so viel glück mit dem wetter, es regnete bis zum späten nachmittag aber so konnten wir noch gemütlich am see sitzen und unsere weitere reise planen.

Am nächsten tag haben wir uns fahrräder geliehen und haben die hügel um den see erkundet. Jobin kam beim downhill ganz auf seine kosten und freute sich wie ein honigkuchenpferd! Verständlich bei diesem guten ausblick und dem perfekten wetter. Timo hat sich natürlich einen fleckigen sonnenbrand zugezogen, da bei dem auftragen geschludert worden ist.

Am nächsten tag sind wir zum mount cook aufgebrochen weil wir das gute wetter noch nutzen wollten. Für die kommenden tage ist das wetter nämlich nicht mehr so gut. aber wir haben heute einen walk über 5 stunden gemacht und dabei einen gletscher und den mount cook  von nahem gesehen. Wir planen morgen einen langen walk zu dem tasman gletscher. danach werden wir wahrscheinlich nach twizel fahren, da das wetter immer schlechter werden soll und das hostel in dem wir sind doch relativ viel kostet. 

Alles in allem haben wir in der doch sehr kurzen zeit von 5 tagen sehr viel erstaunliches und beeindruckendes  gesehen und auch schon ein paar neue leute kennen gelernt, viele deutsche hier.

wir werden uns bei der nächsten möglichkeit wieder melden!

Seht euch die fantastischen bilder an!

 

@ Ralf die sonne dreht sich hier doch anders, jobin hatte mal recht!

von osten nach westen aber über NORDEN!

Jobin und Timo am 13.3.11 10:15

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen